Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zusammenstoß mit einem Streifenwagen bei der Flucht

Familie auf Straße bedroht

Zwei Männer stoppten das Auto einer Familie und bedrohten sie mit einem Messer, einem Schlagwerkzeug und sogar einer Schusswaffe.

An der Kreuzung  Emmertsgrundpassage in Heidelberg wurden am Montagmorgen ein 32-jähriger Mann und eine 42-jährige Frau mit ihren beiden Kindern auf dem Heimweg mit ihrem Auto von zwei Männern gestoppt. Als die Familie mit ihrem Auto zurücksetzen und wegfahren wollte, versperrte ihnen ein Sportwagen den Weg.
Der 39-Jährige und dessen 28-jähriger Begleiter bedrohten die Familie und zückten daraufhin Messer und eine Schusswaffe. Die Mutter flüchtete schnellstmöglich mit ihren beiden Kindern aus dem Auto und lies den 32-Jährigen zurück. Der versuchte mit dem Auto davonzufahren und prallte dabei mit einem kommenden Streifenwagen zusammen. Dabei entstand ein Sachschaden von 3500 Euro. Keiner wurde verletzt und mit weiteren 7 Streifenwagen konnte die Lage an der Kreuzung schnell beruhigen.
Die Polizei schnappte die beiden Verdächtigen  noch vor Ort und stellte ihre Gegenstände sicher. Darunter befand sich allerdings keine Schusswaffe. Der Sportwagen, der ebenfalls an der Situation beteiligt war, fuhr schon vor Ankunft der Polizei davon und wird noch gesucht.