Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Evakuierung nach Amok-Alarm an der Berufsschule!

Riesenschock für alle Schüler der Theodor-Frey-Schule

Schrecken für die Schüler am Freitagmorgen an der Theodor-Frey-Schule in Eberbach im Odenwald.

Hier wurde gegen 10:40 Uhr ein Amok-Alarm ausgelöst. Zunächst sollten aufgrund der "akuten Gefahrenlage" alle Türen und Fenster der Klassenräume geschlossen werden. Schüler und Lehrer mussten in ihren jeweiligen Räumen bleiben.

Die Polizei sperrte daraufhin das Gebiet um die Berufsschule in der Friedrich-Ebert-Straße weiträumig ab und begann die Schule zu durchsuchen und alle amokspezifischen Sicherheitsmaßnahmen zu treffen.

Gegen 12:15 Uhr konnten die Polizeibeamten offiziell Entwarnung geben. Alle rund 400 Schüler wurden evakuiert und anschließend nach Hause geschickt. Der Auslöser des Fehlalarms war scheinbar ein technischer Defekt an einem automatischen Ansagegerät, wie die Polizei mitteilt.

Insgesamt waren ca. 50 Beamte mehrerer Polizeireviere, die Freiwillige Feuerwehr Eberbach sowie das Deutsche Rote Kreuz vor Ort im Einsatz.