Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Bald für Besucher zu sehen

Kudu-Nachwuchs im Zoo Heidelberg

Letzte Woche erblickte ein kleines Kudu-Mädchen im Afrikahaus im Zoo Heidelberg das Licht der Welt.

Mit großen, dunklen Augen und langen runden Öhrchen erkundet der kleine Kudu seit Mittwoch schon interessiert seine Umgebung. Mit ihrem graubraunen Fell und dem langen weißen Schweif sind die Tiere in der afrikanischen Savanne kaum zu sehen. Oft bleiben die Kleinen geschützt im hohen Gras, während die Mutter ihnen was zu essen besorgt.
 
Doch im Heidelberger Zoo habt ihr die Chance das eine Woche alte Tier zu besuchen und ihm bei den ersten Sprung-und Sprintversuchen zuzuschauen. Denn ab Anfang/Mitte nächste Woche öffnet das Afrikahaus wieder seine Türen für Besucher.
 
Das Kleine wird jetzt ein halbes Jahr gesäugt, aber sobald es groß genug ist trifft es im neuen Gehege auf andere Kudus, Zebras, Blessböcke und Strauße.

Fotoquelle: Zoo Heidelberg