Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Totschläger von Mannheim stellt sich der Polizei

Totschläger von Mannheim stellt sich der Polizei

Ein brutaler Faustschlag auf offener Straße in Mannheim hatte im Juli letzten Jahres einen 68jährigen Rentner aus dem Leben gerissen - jetzt hat sich der mutmaßliche Täter gestellt.

Der Rentner war nach dem Schlag so heftig gestürzt, dass er wenige Wochen im Krankenhaus an seinen schweren Kopfverletzungen verstarb. Erst diesen Mittwoch war der Fall Thema in der Fernsehsendung Aktenzeichen XY. Keine 24 Stunden nach der Ausstrahlung tauchte ein 27jähriger Mann bei der Kriminalpolizei auf. In seiner ersten Vernehmung gestand er die Tat - wurde aber gegen Auflagen vorerst aus der Haft entlassen. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Mannheim und des Kriminalkommissariats Mannheim gehen aber weiter.