Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
40-Tonner kommt von der Fahrbahn ab

LKW-Unfall bei Haßloch

Ein LKW Zug kam in der Nähe des Holiday-Parks von der Straße ab und krachte gegen einen Baum.

Ohne Fremdeinwirkung kam heute ein Lkw-Zug von der Landstraße 529 ab. Der Lkw war in Richtung B39 unterwegs und steuert langsam nach rechts an die Straßenseite. Dabei streifte er einen Baum und fuhr darauf frontal gegen den Nächsten.
Der 30-jährige Fahrer wurde bei der Kollision schwer verletzt und wurde mit dem Hubschrauber direkt ins Krankenhaus geflogen.
Der ältere Lastwagen wurde dabei total beschädigt und der fast volle Tank lief neben der Straße aus. Die Feuerwehr Haßloch nahm den ausgelaufenen Dieselkraftstoff auf und pumpte den Rest ab. Ob wegen der Verunreinigung Erde abgetragen werden muss ist noch nicht sicher. Es entstand ein Sachschaden von rund 25.000 Euro.