Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Spar dir dein Auto!

Anzeige

Können Sie sich vorstellen drei Monate auf Ihr Auto zu verzichten?

Anzeige

Die Stadt und die Klimaschutzagentur Mannheim suchen jetzt Bewohner, die nächstes Jahr von April bis Juni nur mit Bahn, Rad oder mit CarSharing unterwegs sein möchten. "Spar dir dein Auto" heißt die Aktion. "Damit wolle mal vor allem zeigen, dass es auch ohne Auto geht", meint Tina Götsch, Geschäftsführerin der Klimaschutzagentur. "Wir hoffen einfach, dass die Leute feststellen, ja es geht wirklich und ist ja gar nicht so schlimm und wir hoffen natürlich, dass dann auch Leute dabei sind, die ihr Auto abmelden, weil sie es wirklich nicht mehr brauchen."

Wer das Projekt durchhält bekommt am Ende 1.000 Euro. Wer das Auto dann wirklich abmeldet, dem winkt evtl. sogar eine Reise im Wert von 3.000 Euro. Dafür wird natürlich alles penibelste dokumentiert. Insgesamt sollen 10 Haushalte mitmachen. Wenn Sie jetzt Lust bekommen haben, dann können Sie sich hier anmelden: www.klima-ma.de/spardirdeinauto

Anzeige