Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Bitte den Bereich meiden!!!!"

Unklare Gefahrenlage - Wormser Bahnhof evakuiert und abgesperrt

Die Katastrophen-App KATWARN meldet einen Sonderfall in Worms.

Seit 14:45 meldet die Katastrophen-App KATWARN einen "Sonderfall" in Worms. Die App meldet aktuell Folgendes:

Vorsorgliche Räumung und Absperrung des Bahnhofsbereiches Worms Hauptbahnhof wegen unklarer Gefahrenlage. Bitte den Bereich meiden!!!!

+++UPDATE+++

Ein herrenloser Rucksack wurde in einem Zug im Wormser Hauptbahnhof gefunden. Daraufhin wurde der Bahnhof evakuiert und abgesperrt. Inzwischen steht der Zug auf dem Abstellgleis in sicherer Entfernung. Die Bundespolizei überprüft nun die Gefahrenlage, auch mit Hilfe von Spürhunden. Eine Gefahr ergab sich nicht, der Bahnhof wurde wieder freigegeben.