Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Trauer bei Familie und Kollegen

BASF-Unglück: Feuerwehrmann Michael Koch eines der Todesopfer

Seine Kameraden der Feuerwehr haben nun eine Widmung veröffentlicht.

Er war bereits bei der Jugendfeuerwehr in seiner Heimatgemeinde Westheim. Im Mai bekam er als ehrenamtlicher Wehrleiter der Verbandsgemeinde Lingenfeld das silberne Feuerwehr-Ehrenzeichen für 25 Jahre Dienstzeit. Seit seinem 21. Lebensjahr arbeitete er bei der Werksfeuerwehr der BASF in Ludwigshafen. Jetzt ist Michael Koch aus Westheim im Alter von 38 Jahren gestorben. Er kam bei der Explosion und anschließendem Brand in der BASF ums Leben.

Voller Trauer haben seine Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Schwegenheim auf ihrer Webseite und auf Facebook folgende Widmung veröffentlicht:

Der 17.10.2016 war für viele ein Tag voller Ungewissheit und Trauer. Besonders für uns wurde die Ungewissheit wahr. Es ist ein unfassbarer Schock für uns alle. Wir als Feuerwehr haben eine tragende Säule verloren, unseren Wehrleiter Michael.  Jedoch war er viel mehr als "nur" unser Wehrleiter.  Viele von uns haben einen guten Freund und einen langjährigen Wegbegleiter verloren. Für uns ist es immer noch unfassbar, unsere Anteilnahme gilt seiner Familie und seinen Freunden und allen anderen Angehörigen die ebenfalls einen Menschen auf so tragische Weise verloren haben. Den Verletzten wünschen wir auf diesem Wege eine baldige Genesung. Ruhe in Frieden "Kochi"