Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Stoffbeutel und Geld sind weg

Die verkleideten Männer raubten die junge Frau aus!

Was für ein Schock! Als die junge Frau am Montagabend in Heppenheim an einer Haltestellte wartete, stand plötzlich eine Person mit einer Scream-Maske vor ihr.

Halloween, das Fest, das schon vor 2000 Jahren von den Kelten gefeiert wurde, erhält auch bei uns seit den letzten Jahren immer mehr Aufmerksamkeit. Während die Kinder sich als Hexen oder Gespenster verkleiden und Süßigkeiten sammeln, gibt es leider auch Kriminelle, die die Zeit des Verkleidens ausnutzen. So auch in Heppenheim.

Als eine 28-jährige Frau am Montagabend an einer Bushaltestelle wartete, stand plötzlich eine Person mit einer Scream-Maske und einer schwarzen Kutte vor ihr. Zunächst wurde sie von der verkleideten Person nach Süßigkeiten gefragt und als die junge Frau der Bitte nachkommen wollte, tauchten zwei Männer mit weiß geschminkten Gesichtern auf.

Einer der Unbekannten schlug der Frau ins Gesicht, bevor das Trio das Geld, samt einem schwarzen Stoffbeutel mit Sparkassenlogo raubte und flüchtete.

Einer der geschminkten Täter trug ein dunkles Basecap und dunkle Kleidung. Der andere trug eine Art Anglerhut und auffallend weiß-rote Schuhe. Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06252 / 7060 bei der Polizei zu melden.