Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Einstimmig in DFB-Vorstand gewählt

Große Ehre für SVS-Präsident Jürgen Machmeier

Er ist der absolute Macher beim kleinen Zweitligisten aus der Kurpfalz.

Der SV Sandhausen ist sein Verein und gilt als sein Lebenswerk. Umso größer ist die Freude von Präsident Jürgen Machmeier über den Ausgang der Wahl beim 42. Bundestag des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) in Erfurt ausgefallen. Einstimmig wurde der 55-Jährige in den DFB-Vorstand gewählt. Damit ist Machmeier einer von zwölf Vertretern der Deutschen Fußball Liga (DFL). Zusammen mit den jeweiligen Vertretern der Landes- und Regionalverbände bilden sie der DFB-Vorstand.

"Die Wahl ist eine große Ehre für mich, insbesondere jedoch eine große Auszeichnung für die hervorragende Arbeit und Reputation unseres SVS", sagte Machmeier.

In der seit diesem Jahr 100-jährigen Sandhäuser Vereinsgeschichte ist er der erste, der in eines der höchstes Gremien des DFB gewählt wurde und spiegelt das immer weiter wachsende Ansehen des kleinsten Profifußball-Standorts der zweiten Liga wider.