Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
"Modeküche mit enormen Aroma-Eindrücken"

Edelküche in Mannheim: Hier sind Spitzenköche am Werk!

Der Koch Tristan Brandt aus Mannheim ist der Aufsteiger des Jahres in Baden-Württemberg, im Restaurantführer "Gault&Millau". Der 31 Jahre alte Küchenchef des Restaurants "Opus V" erreicht in der neuen Deutschlandausgabe 18 von 20 möglichen Punkten.

Immer wieder gibt es Aufsteiger in der Küche, die herausstechen. In diesem Jahr ist ein Koch aus Mannheim. Der 31-jährige Chefkoch im Mannheimer Restaurant "Opus V" führt laut dem Restaurantführer "die Erfolgsmuster der modischen Küche mit aller Sicherheit als ganz große Leistungsschau mit enormen Aroma-Eindrücken und voller Geschmackstiefe auf".

Den ersten Platz im Südwesten verteidigt Radio Regenbogen Palazzo Chefkoch Harald Wohlfahrt. Der Küchenchef von der "Schwarzwaldstube" in Baiersbronn steht seit 27 Jahren an der Spitze des in München erscheinenden "Gault&Millau". Seine Köstlichkeiten können alle Feinschmecker auch gerade im Radio Regenbogen Harald Wohlfahrt Palazzo genießen.

Auf den zweiten Platz kommt erneut Claus-Peter Lumpp vom "Bareis" in Baiersbronn. Mit 18 Punkten gleichauf mit Brandt liegt Paul Stradner von "Brenners Park-Restaurant" in Baden-Baden.

Aber auch im Süden von Baden und der Pfalz lässt es sich gut schmausen. 14 Restaurants erreichten eine Wertung von 17 Punkten, darunter die "Zirbelstube" in Freiburg.

Die Tester nahmen 147 Restaurants in Baden-Württemberg unter die Lupe. 134 Küchenchefs erhielten mindestens eine Kochmütze. 13 nach Einschätzung der Tester langweilig gewordene Restaurants fielen aus der Wertung, 14 kamen neu hinzu. 11 Küchen wurden besser und 9 schlechter als im Vorjahr bewertet.