Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Benachrichtigungen abonnieren
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Achtung! Bakterien in Plankstadts Trinkwasser gefunden

Anzeige

Das Wasser muss jetzt abgekocht werden!

In Plankstadt warnen die Behörden vor einer Verunreinigung des Trinkwassers.

Anzeige

Dies wurde nach einer Routineuntersuchung festgestellt. Demnach sind offenbar Coli-Bakterien ins Wassernetz gelangt. Deshalb wird den Bürgern jetzt dringend geraten das Wasser vor dem Trinken abzukochen. Auch was Lebensmittel betrifft, sollten diese unbedingt mit abgekochtem Wasser gewaschen werden.

Derzeit kann nicht ausgeschlossen werden, dass womöglich auch Krankheitserreger in die Versorgungsanlage gelangt sind. Aktuell laufen die Untersuchungen noch. Die Bewohner sollen noch bis in die kommende Woche das Wasser abkochen, denn dann sind erst die endgültigen Ergebnisse der Proben zu erwarten.
 

Anzeige