Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Tumulte bei A-Jugend-Spiel in Frankenthal

Prügelei: Trainer erleidet nach Fußballspiel Gehirnerschütterung

Mehrere Spieler traten dem Trainer mit ihren Stollenschuhen in den Rücken.

Warum der Streit bei der Partie des heimischen SV Studernheim und des VfR Friesenheim am vergangenen Samstag ausbrach, war zunächst noch unklar, wie ein Polizeisprecher am Dienstag in Ludwigshafen sagte. Nachdem sich in dem hitzigen Spiel zwischen beiden Mannschaften ein Rudel bildete und eine Eskalation bevorstand, versuchte nach bisherigen Angaben der 37-jährige Trainer des SV Studernheim zu schlichten. Doch ohne Erfolg.

Der Polizei schilderte er dann, dass er von mehreren Spielern zu Boden gestoßen und mit den Stollenschuhen in den Rücken und ins Genick getreten wurde. Hierbei erlitt der Trainer eine Gehirnerschütterung und mehrere Prellungen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Sportsgeist sieht wohl anders aus...