Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Zwischen Ludwigshafen und Mannheim geht’s wieder schneller voran

Bauarbeiten auf der Kurt-Schumacher Brücke

Die Kurt-Schumacher Brücke stellt die Pendler zwischen Mannheim und Ludwigshafen schon seit Monaten auf einer harten Geduldsprobe. Jetzt ist Besserung in Aussicht.

Wegen der Baustelle, kommt es ständig zu Verkehrsverhinderungen und Staus. Jetzt soll endlich Schluss damit sein – denn morgen wird der erste Bauabschnitt auf der Brücke bis zur Gabelung mit den Abfahrten in die Richtung Parkring, Kunststraße und Hafenstraße abgeschlossen sein. Dadurch wird die Sperrung aufgehoben und  man kann  wieder zweispurig fahren. Die Pendler müssen allerdings noch ein wenig Geduld haben. Die Bauarbeiten auf der Brücke sind trotzdem noch nicht ganz fertig. Der zweite Bauabschnitt in der Abfahrt zur Hafenstraße/Parkring wird erst nächsten Freitag abgeschlossen.
 
Die Bauarbeiten auf der Kurt-Schumacher Brücke dauern schon seit Anfang der Sommerferien. Die Brücke wurde in den letzten Monaten komplett saniert.