Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Linienbus ausgebrannt

Busfahrer rettet Fahrgäste!

Nachdem der Busfahrer eines Linienbusses des Unternehmen Rheinpfalzbus Brandgeruch im Frontbereich bemerkte, stoppte er und tat das einzig Richtige.

Kurz danach fing der Bus Feuer und brannte trotz sofortigem Einsatz der Feuerwehr Worms am Donnerstagnachmittag vollständig aus. Zuvor hielt der 60-jährige Fahrer schnell an und ließ die 20 Insassen schnell aussteigen. Zum Glück! Denn nur wenige Minuten später steht der rote Linienbus komplett in Flammen und brennt völlig aus.

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Die Fahrgäste können sich also bei ihrem Busfahrer bedanken, dass es keine Verletzten gab.
 

Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio

Wahrscheinlich war ein technischer Defekt die Ursache für den brennenden Bus. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 190.000 Euro.