Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rauchentwicklung

US-Airfield in Heidelberg: Notlandung!

Gegen 12 Uhr ist auf dem ehemaligen US-Airfield in Heidelberg-Pfaffengrund ein Kleinflugzeug notgelandet. Nach Angaben des Piloten war die Maschine auf dem Flugplatz Gelnhausen gestartet und wollte nach Speyer.

m Bereich Heidelberg kam es plötzlich zu einer starken Rauchentwicklung aus dem Motorraum. Der Pilot, der sich alleine im Flugzeug  befand, hat sofort alle Lüftungsklappen die ins Cockpit führen geschlossen. Er sah dann über den Feldern die alte Start- und Landebahn des US Flughafen, sah aber auch den Zaun der einen Teil der Bahn einzäunt. Er entschloss sich von Eppelheim kommend (von Westen war auch der bessere Wind)  das äußere ca. 500 Meter lange Pistenstück für die Landung zu benutzen. Kurz vor dem Zaun kam das Flugzeug zum stehen. Verletzt wurde niemand, auch das Flugzeug wurde durch die Landung nicht beschädigt.  Wie es jetzt weiter geht ist aktuell noch unklar.