Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
47-Jähriger aus Bad Dürkheim soll an Mord beteiligt gewesen sein

Dritte Festnahme im Fall der ermordeten 85-Jährigen in Lambrecht

Im Fall der ermordeten 85-Jährigen in einem Seniorenheim im pfälzischen Lambrecht ist ein weiterer ehemaliger Mitarbeiter festgenommen worden.

Der anfängliche Tatverdacht hat sich erhärtet, sodass die Staatsanwaltschaft Frankenthal einen Haftbefehl wegen gemeinschaftlichen Mordens gegen den 47-Jährigen aus Bad Dürkheim erlassen hat.
 
Kurz vor Weihnachten waren bereits zwei weitere ehemalige Mitarbeiter, eine 26-Jährige aus dem Kreis Bad Dürkheim und ein 23-Jähriger aus dem Kreis Südliche Weinstraße, festgenommen worden. Ihnen wird vorgeworfen, eine 85-jährige Bewohnerin eines Seniorenheims in Lambrecht getötet zu haben. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde der Frau eine Überdosis Insulin verabreicht. Nachdem die Patientin nicht zeitnah verstarb, erstickte sie der 23-jährige Beschuldigte.