Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
19-Jähriger erliegt seinen schweren Verletzungen

Tödlicher Unfall in Mannheim

Der schwere Unfall auf der Mannheimer Jungbuschbrücke hat ein tragisches Ende genommen.

Am Montag früh, kurz nach 2 Uhr, kam der junge Mann mit dem Auto seiner Mutter auf der eisglatten Brückenauffahrt ins Schleudern. In einer leichten Linkskurve kam er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem Kleintransporter. 

Der 52-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde dabei schwer verletzt, der 19-jährige Fahrer ist nun an den Folgen seiner Verletzungen gestorben. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hat er das Fahrzeug ohne Wissen der Halterin benutzt. Er hatte zudem keinen gültigen Führerschein.
 

Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wird auf rund 10.000 Euro geschätzt. Während der Unfallaufnahme wurde die Jungbuschbrücke in beide Fahrtrichtungen komplett gesperrt. Der Verkehr wurde über die Kurpfalzbücke umgeleitet. Die Polizei Mannheim sucht weiterhin nach Zeugen des Unfalls.