Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

Eisplatte löst sich von Laster auf der A6

Anzeige

Keine verletzte

Am Donnerstagabend hatte sich während einer Fahrt auf der A6 zwischen dem Autobahndreieck Hockenheim und dem Autobahnkreuz Walldorf eine Eisplatte von der Plane eines Lasters gelöst.

Anzeige

Zur gleichen Zeit fuhr ein Auto daneben und wurde von dem Eis getroffen. Der 41-Jährige Autofahrer verständigte durch Lichthupe den Sattelzugfahrer über den Vorfall – daraufhin hielten beide an der nächsten Raststätte an und verständigten die Polizei. Die Beamten stellten fest, dass sich weitere Eisplatten auf der Plane befanden. Der Lasterdurfte erst wieder weiterfahren, nachdem das Eis von der Plane entfernt worden war.

Der Sachschaden an dem Auto beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
 

Anzeige