Nichts mehr verpassen! Jetzt für Benachrichtigungen registrieren und die wichtigsten Nachrichten als erstes bekommen.

Lädt ...
Was sind Benachrichtigungen? Radio Regenbogen verschickt Benachrichtigungen, wie man sie von Apps auf dem Smartphone kennt. Wir informieren damit über aktuelle Ereignisse in Deutschland und der Welt direkt nachdem sie passieren.
Heute keine Lust? Kein Problem, einfach das Fenster schließen - wir fragen nach einer Weile nochmal!
Rhein-Neckar

62-jähriger Reichsbürger in Schwetzingen gefasst

Anzeige

"Schwetzinger Druide" bei Razzia festgenommen

Bei einer bundesweiten Razzia unter Rechtsextremen wurde ein 62 Jahre alter Mann in Schwetzingen im Rhein-Neckar-Kreis festgenommen.

Anzeige

Der "Schwetzinger Druide" steht im Verdacht, mit weiteren Beschuldigten eine terroristische Vereinigung gebildet zu haben. Dabei gelte er offenbar als Kopf dieser Gruppe.

Er soll der Bewegung der Reichsbürger nahestehen, welche vom Verfassungsschutz beobachtet wird. Nun wurde er bei einer bundesweiten Razzia in Schwetzingen festgenommen.

Hier wohnte der "Schwetzinger Druide":

Laut Karlsruher Bundesanwaltschaft werden bundesweit bis zu sieben Männer beschuldigt, Anschläge auf Juden, Asylbewerber und Polizisten geplant zu haben. Sie sollen sich Waffen und Munition beschafft haben.

Erkenntnisse zu konkreten Anschlagszielen gebe es allerdings noch nicht. Die Verdächtigen sollen vorwiegend über soziale Medien miteinander vernetzt gewesen sein.

Anzeige