Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizisten werden bedroht und angegriffen

Sie wollten eigentlich nur helfen

Kurz vor Mitternacht entdeckte eine Polizeistreife in Böhl-Iggelheim einen offenbar gestürzten Mann auf der Straße. Als die Polizisten dem Mann helfen wollten, ging der Ärger erst richtig los.

Der 58-Jährige war offenbar nicht in der Stimmung, um sich helfen zu lassen. Er schrie erst herum – dann begann er nach den Beamten zu schlagen und sie zu beleidigen. Dabei wollten ihn die Beamten nur von der Straße auf den Gehweg bringen. Einem Polizisten schlug der Mann ins Gesicht, dabei wurde dieser leicht verletzt. Weiter spuckte er um sich. Zuletzt musste der völlig betrunkene 58-Jährige mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Jetzt erwartet ihn unter anderem ein Strafverfahren wegen „Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte“.