Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Schwimmbecken statt Kinderdisco. Luftmatratze statt Kinosessel.

Kino-Pool-Party in Worms

Großes Kino gab es heute für die ganze Familie im Heinrich-Völker-Bad in Worms – im wahrsten Sinne des Wortes, denn hier fand eine Kino-Pool-Party statt.

Was für eine coole Idee: Im Wormser Hallenbad konnten Kids am Samstag nicht nur planschen und schwimmen, sie konnten erst eine kleine Party feiern und sich danach einen Kinofilm ansehen. Ein Animationsteam sorgte für jede Menge Spaß. Sie tanzten und machten Spiele mit den Kindern. Nachdem die sich dabei so richtig auspowern konnten, ging es zum gemütlichen Teil über und das Bad verwandeltet sich in einen großen Kinosaal. Jetzt wurden schwimmende Kinosessel ins Wasser gelassen und alle konnten sich darauf fläzen und zusammen den Animationsfilm „Pets" schauen. Das war richtig toll, meint auch Nina Hochstrasser von der Stadt Worms: „Es war einfach schön. Die Kinder lachten, waren mittendrin und als es dann etwas ruhiger wurde, hat man richtig gesehen, wie sie von dieser Filmatmosphäre eingefangen wurden.“ Rund 300 Besucher waren hier dabei und weil die Kino-Pool-Party so ein großer Erfolg war, soll es die nächstes Jahr wieder geben.