Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Erst beklaut - und dann auch noch dafür zahlen

Frust bei Mannheimer Autobesitzer

Das ist grade ein riesen Ärger für viele Menschen im Mannheimer Stadtteil Hochstätt - sie wurden am Abend beklaut und müssen dafür auch noch zahlen. Hier wurden nämlich an rund 20 Autos die hinteren Nummernschilder gestohlen.

Die Diebe haben es dabei vor allem auf die TÜV-Plaketten abgesehen. Die kompletten Schilder werden dann gerne auch für den Benzinklau verwendet. Das Problem für die Besitzer: Die Kosten für ein neues Nummernschild samt Gebühren bleibt an ihnen hängen, weil Versicherungen in so einem Fall nicht zahlen. Betroffene sollten aber auf jeden Fall Anzeige erstatten! Denn wenn der Diebstahl von der Polizei aufgenommen wurde, ist man auf der sicheren Seite, sollte der Dieb das Kennzeichen für Straftaten benutzen.