Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Pinguin lag möglicherweise schon einige Tage in der Theodor-Heuss-Anlage

Toter Pinguin aus Mannheim: Vom Kopf fehlt jede Spur

Der gewaltsame Tod eines Pinguins aus dem Luisenpark erschüttert Baden und die Pfalz. Das Tier wurde am Morgen auf einem Parkplatz in der Nähe des Parks entdeckt.

Ein Wachmann hat den Pinguin am Morgen tot aufgefunden. Das Tier hatte keinen Kopf mehr, wahrscheinlich lag der Pinguin schon einige Tage hier und wurde von anderen Tieren angefressen. Die Polizei und die Experten des Luisenparks gehen nicht davon aus, dass der Täter dem Pinguin den Kopf abgeschnitten hat. Unklar ist, wie lange das Tier dort schon lag. Am Wochenende hatte der Luisenpark bemerkt, dass ein Pinguin im Gehege fehlt. Intensive Ermittlungen der Polizei am Tatort ergaben keine Anhaltspunkte, dass das Tier eigenständig aus dem Gehege entkommen war.

Der Fall sorgte weltweit für Aufsehen. Jetzt sucht die Polizei dringend Zeugen, die in den vergangenen Tagen Beobachtungen am Parkplatz in der Museumsstrasse gemacht haben.