Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrgast von Polizei festgenommen

Betrunkener schlägt Taxifahrer

Ein betrunkener Fahrgast versucht Taxifahrer zu schlagen, nachdem er ihn nicht "nach Hause" fahren wollte.

Ein Taxifahrer wurde am späten Dienstagabend von einem betrunkenen Fahrgast in der Mannheimer Schulstraße geschlagen und beleidigt. Der 38-Jährige hatte das Taxi bestellt, war aber so betrunken, dass er dem Texifahrer nicht mehr sagen konnte, wo es hingehen solle. Nur noch ein "nach Hause" brachte er heraus. Da der Mann immer aggressiver wurde, forderte der Taxifahrer ihn auf, auszusteigen. Das machte der betrunkene Fahrgast aber erst, nachdem der Taxifahrer ihm die Tür geöffnet hatte. Gerade als der Taxifahrer wieder in seinem Auto saß, riss der 38-Jährige die Fahrertür auf und versuchte ihn zu schlagen. Außerdem beleidigte er den Fahrer.

Der Taxifahrer wehrte die Schläge ab und schubste den Angreifer zu Boden. Die dazugerufene Polizei nahm den betrunkenen Fahrgast zum Polizeirevier mit. Ein freiwilliger Alkoholtest ergab einen stolzen Wert von 1,9 Promille. Die Mannheimer Polizei hat nun Ermittlungen gegen den 38-Jährigen aufgenommen.