Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mit telefonischem Gewinnversprechen Betrug versucht

Gewinnspiel Betrug aufgeflogen

Eine Neustädterin durchschaut einen Trickbetrüger, der sie am Telefon um 1.200 Euro erleichtern will.

Am letzten Dienstag bekam eine Dame aus Neustadt einen ungewöhnlichen Anruf. Ein unbekannter Anrufer teilte ihr mit, sie habe 25.000 Euro gewonnen.

Doch damit nicht genug. Am Mittwoch wurde die Dame noch Mal wegen des vermeintlichen Gewinnspiels angerufen.
Im Laufe des Telefonats wurde ihr mitgeteilt, dass der Gewinn nur gegen Vorauszahlung einer Gebühr in Höhe von 1.200 Euro ausgeschüttet werden könne. Eine offensichtliche Lüge, die die Frau dazu bringen sollte, dem Trickbetrüger Geld zu überweisen - vom großen Gewinn hätte sie vermutlich nie etwas gesehen. Glücklicherweise roch die Neustädterin den Braten und beendete das Telefonat