Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Betrunkener Autofahrer begeht Fahrerflucht

Betrunkener durch Autofahrer gestoppt

Ein betrunkener Autofahrer fährt in Ludwigshafen immer wieder gegend den Fahrbahnrand und beschädigt ein geparktes Fahrzeug.

Am späten Dienstagabend bemerkte ein Autofahrer in der Ludwigshafener Saarlandstraße einen Wagen, der die gesamte Breite der zweispurigen Fahrbahn großzügig ausnutzte und mehrfach gegen den Bordstein stieß. In der Fontane Straße beschädigte der Autofahrer beim Vorbeifahren sogar einen geparkten Wagen, setzte seine Fahrt aber unbeirrt fort. Als der offensichtlich Betrunkene in Mundenheim entgegen einer Einbahnstraße in ein Wohngebiet gefahren war, gelang es dem Zeugen, den Wagen zu stoppen.

Bei der Kontrolle durch die Polizei bestätigte sich später der Verdacht: Der 49-jährige Fahrer war ziemlich betrunken. Ein Alkoholtest ergab 1,99 Promille.
Gegen den 49-Jährirgen wird jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Unfallflucht ermittelt.