Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahranfänger zerstört Supermarkteingang

Junger Mann fährt in Supermarkt

Ein 18-Jähriger fährt in Neustadt mit dem Auto der Mutter in einen Supermarkt.

Ziemliches Pecht hatte am Mittwochnachmittag ein Fahranfänger in Neustadt an der Weinstraße. Der 18-Jährige fuhr mit dem Auto seiner Mutter in die Eingangstür eines Supermarktes in der Neustadter Martin-Luther-Straße.

Der junge Mann gab an, dass ihm während der Fahrt um die Kurve eine Musikbox in den Fußraum gefallen sei. Diese habe sich hinter dem Bremmspedal verklemmt, sodass der Fahranfänger nicht bremsen konnte, die Kontrolle verloren hatte und in den Supermarkt raste.
 
Die hinzugezogene Feuerwehr stellte fest, dass die Statik im Eingangsbereich durch den Unfall beeinträchtigt sei. Die Kunden mussten daraufhin den Markt durch den Seiteneingang verlassen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.