Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Diebstahl an Mannheimer Hauptbahnhof

Mann stiehlt Tee und schlägt nach Polizei

Ein Mann stiehlt am Mannheimer Hauptbahnhof Tee und wehrt sich gegen die Festnahme.

Ein 51-Jähriger hat am Dienstagmorgen aus einem Geschäft im Mannheimer Hauptbahnhof mehrere Teeverpackungen gestohlen und sich später tatkräftig gegen seine Festnahme gewehrt. Wie die Polizei mitteilte, beobachtete eine Angestellte den Diebstahl und sprach den Mann darauf an. Der Dieb rannte daraufhin weg und versuchte mit seinem Fahrrad vor dem Hauptbahnhof zu entkommen. Doch das gelang ihm nicht, weil Zivilfahnder der Bundespolizei den 51-Jährigen im Bereich der Straßenbahnhaltestelle fassten.

Der Mann wehrte sich gegen die Festnahme und schlug nach den Beamten. Die Polizisten fesselten ihn und brachten den 51-Jährigen auf die Dienststelle. Ein Ermittlungsverfahren wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, versuchter Körperverletzung und Diebstahls wurde eingeleitet. Der Tee wurde sichergestellt. Der aus Serbien und Montenegro stammende Mann wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder freigelassen.