Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Gefährdung, Unfallflucht und Beleidigung

Verkehrsrowdy gefasst

Ein Mann in Waldsee gefährdet den Straßenverkehr, beleidigt einen Fußgänger und begeht Fahrerflucht.

Wie im falschen Film dürfte sich gestern Abend eine 55-jährige Autofahrerin in Waldsee vorgekommen sein. Sie war auf der Rehhütter Straße unterwegs, als plötzlich
ein rasender Mitsubishi, auf nur auf zwei Rädern, aus der Neuhofener Straße in ihre Richtung abbog. Der Fahrer des Pkw schaffte es zwar, sein Auto wieder abzufangen und auf die eigene Fahrbahnseite zu lenken, allerdings überfuhr er dabei eine Verkehrsinsel und beschädigte einen darauf stehenden Baum. Als ob das nicht gereicht hätte, blieb der Fahrer rund 50 Meter weiter stehen, zeigte einem Fußgänger den Mittelfinger und flüchtete anschließend.

Da der Fußgänger einen Teil des Kennzeichens ablesen konnte, gelang es der Polizei den Verkehrsrowdy zu ermitteln. Ihn erwarten nun Strafverfahren wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs, Verkehrsunfallflucht und Beleidigung. Außerdem ist sein Führerschein beschlagnahmt worden.