Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mann sprüht Pfefferspray im Bus

Pfefferspray Attacke

Ein Mann beleigit im Bus einen Mitfahrer und besprüht ihn ohne Grund mit Pfefferspray.

Am Freitagmorgen hatte ein 62-jähriger Mann wegen eines Streits in einem Hockenheimer Bus Pfefferspray versprüht. Ein Zeuge hatte sich bei der Polizei gemeldet und von dem Streit berichtet. Vor Ort erfuhren die Beamten, dass ein 62-Jähriger in dem gut besetzten Bus der Linie 717 auf einen 44-Jährigen zugegangenwar und ihn ohne Grund beleidigt hatte. Als dieser den 62-Jährigen daraufhin zur Rede stellte, besprühte der Ältere den Geschädigten mit Pfefferspray und zog danach auch noch ein Multifunktionswerkzeug hervor.

Der Busfahrer brachte den Bus daraufhin an der Haltestelle Heinrich-von-Kleist-Straße zum Stehen. Der 44-Jährige wurde glücklicherweise nicht durch das Pfefferspray verletzt. Der Angreifer musste die Beamten auf die Wache begleiten. Ihn erwartet nun ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.