Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Lehrer löst aus Versehen Großeinsatz aus

Amokalarm an Heidelberger Schule

Riesenaufregung kurz nach Schulstart heute Morgen an der Heidelberger IGH im Stadtteil Rohrbach. Hier wurde kurz vor 8 Uhr Amokalarm ausgelöst. Ein Schüler musste von Sanitätern behandelt werden.

Rund 30 Polizeiautos rasten zu der Schule, kurz darauf umstellten die Beamten die Schule. Bereits wenige Minuten nach Alarmauslösung waren die ersten Kräfte schon im Schulgebäude. Dabei konnte auch Kontakt zur Schulleitung hergestellt werden. Dabei stellte sich heraus: Es war nur ein Fehlalarm. Offenbar hatte ein Lehrer diesen aus Versehen ausgelöst. Die Schüler durften im Gebäude bleiben – trotzdem wurde die schule vorsorglich durchsucht. Ein Schüler erlitt vermutlich aus Aufregung über den Alarm ein Kreislaufproblem. Er musste vor Ort von Sanitätern behandelt werden. Kurz vor 9 Uhr wurde der Unterricht dann an der Heidelberger IGH wieder normal fortgesetzt.