Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Neue Konzernzentrale bleibt in Mannheim

Bilfinger zieht um

Das Mannheimer Traditionsunternehmen Bilfinger schrumpft jetzt auch sichtbar weiter. Heute hat der Konzern angekündigt, aus dem Hochhaus in der Augusta-Anlage ausziehen zu wollen. Das Gebäude sei rund 60 Jahre alt und müsste ohne Umzug teuer saniert werden, teilte Bilfinger mit.

Der neue Standort ist schon gefunden. In Mannheim-Almenhof wird aktuell noch gebaut. Die Konzernzentrale soll dann einige Nummern kleiner in einem sechsstöckigen Neubau einziehen. Schon im kommenden Jahr will Bilfinger den Umzug geschafft haben. Damit wolle man ein Bekenntnis zum Unternehmensstandort Mannheim machen, so der Konzern in seiner Mitteilung. Ein Vorteil sei auch, dass die Mitarbeiter bei dem Neubau von Anfang an mit einbezogen würden. Der Mietvertrag in dem neuen Gebäude läuft vorerst über 10 Jahre – es gibt aber die Option für eine Verlängerung.