Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Betrüger verletzen Frau und sperren sie ein

Frau in Wohnung überfallen und eingesperrt

Zwei Männer dringen unter einem falschem Vorwand in die Wohnung einer 83-Jährigen ein, schlagen sie nieder und rauben sie aus.

Eine 83-Jährige wurde am Montagmorgen in ihrer Wohnung im Bereich der Ludwigshafener Uhlandstraße von zwei Männern überfallen und anschließend im Badezimmer eingesperrt.

Um 10 Uhr klingelten zwei Männer an der Wohnungstür der Ludwigshafenerin und boten an, ihr beim Putzen zu helfen. Die 83-Jährige ging auf das Angebot ein. Nach getaner Arbeit wollten beide Männer Geld für die entrichtete Hilfe. Als die Dame ihr Geld holen wollte, wurde sie von einem der Täter auf den Kopf geschlagen. Anschließend sperrten die beiden Betrüger die Ludwigshafenerin in ihrem Badezimmer ein und durchwühlten die Wohnung.

Mit Bargeld und Schmuck in noch unbekannter Höhe, konnten die Männer unerkannt entkommen. Die 83-Jährige ließen die Täter in ihrem Badezimmer eingesperrt zurück. Durch laute Hilferufe konnte die Ludwigshafenerin einen Nachbarn auf sich aufmerksam machen, der die Dame befreite. Durch den Überfall erlitt die Frau eine Platzwunde am Kopf und musste stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden.

Die Bschreibung der Täter: Einer der Männer war ca. 30 - 35 Jahre alt, 1,80 m - 1,85 m groß und trug helles kurzes Haar. Der andere Täter war ca. 25 Jahre alt und 1,60 m - 1,70 m groß. Beide Männer hatten eine Aktentasche dabei und ein allgemeinen gepflegtes Erscheinungsbild.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer
0621/963-2773 oder per Email [email protected] entgegen.