Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei

Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei

Ein junger Rollerfahrer flüchtet vor der Polizei - er hatte keinen Führerschein und das Kennzeichen des Rollers war gefälscht.

Am Montag fiel einer Polizeistreife ein Rollerfahrer im Ludwigshafener Begütenweg auf. Als der Fahrer die Polizeibeamten bemerkte, gab er Gas und versuchte mit seinem Roller zu flüchten. Die Streife nahm die Verfolgung auf, konnte den Roller aber nicht erwischen, da er sich mit überhöhter Geschwindigkeit durch den stauenden Verkehr schlängelte.

Am darauffolgenden Morgen, fand die Polizei genau den Roller abgestellt in der Max-Planck-Straße. Beim genauen Untersuchen des Rollers stellten die Beamten fest, dass das grüne Versicherungskennzeichen mit schwarzer Farbe übermalt worden war - gültig war es jedoch nicht. Der Rollerfahrer konnte schnell ermittelt werden. Es handelt es sich um einen 16-jährigen Jugendlichen.

Auf ihn wartet jetzt eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz und der Urkundenfälschung. Da der Rollerfahrer mit bis zu 80 km/h unterwegs war und der 16-Jähirge keinen Führerschein besitzt, wurde noch dazu ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Führerschein eingeleitet.