Spendenlauf für verunglückte Celine
Nach einem schweren Unfall braucht die 20 jährige Celine eine teure Therapie - ihre ehemalige Realschule sammelt dafür Geld
Nach einem schweren Unfall braucht die 20 jährige Celine eine teure Therapie - ihre ehemalige Realschule sammelt dafür Geld
Der schmutzige Donnerstag letztes Jahr hat nicht nur das Leben von Celine, sondern auch von ihrer ganzen Familie verändert. Als die heute 20-Jährige als Linksabbiegerin in ihrem Auto wartete, raste ein junger Mann heran. Mit rund 100 km/h rammte er ungebremst den Wagen der jungen Frau. "Wir sind froh, dass der Aufprall eher am Vorderreifen war. Wäre er direkt auf Höhe der Fahrertür gewesen, würden wir heute hier nicht stehen," erklärt Celines Mutter Heike: "Ein Jahr Krankenhaus und Reha hat sie jetzt hinter sich, aber aktuell kann sie nichts. Celine muss beatmet werden, denn durch die Verletzungen am zweiten Halswirbel wurde auch das Atemzentrum in Mitleidenschaft gezogen." Die 20jährige liegt jetzt in einer Pflege-WG, ihre Eltern sind täglich bei ihr. Celine ist ab dem Hals abwärts gelähmt. Sie kann ohne Geräte nicht atmen. Der Fahrer, der vor rund einem Jahr ihr Auto rammte, wurde mittlerweile verurteilt: Er muss für 18 Monate seinen Führerschein abgeben und erhielt acht Monate auf Bewährung.
Auch Celines ehemelaige Mitschüler setzen sich weiter für die 20jährige ein. Damit die teure Therapie bezahlt werden kann, hat ihre frühere Realschule in Waibstadt einen Spendenlauf organisiert und alle machen mit: Kinder aus jeder Klassenstufe joggen so oft sie können um das Schulhaus. Für jede Runde bekommen sie Spenden von Sponsoren. Auch die Kicker der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim laufen mit.
Wenn auch Sie helfen möchten, der Förderverein der Realschule Waibstadt hat ein Spendenkonto bei der Volksbank Neckartal eingerichtet:
Kennwort "Sponsorenlauf"
IBAN DE27 6729 1700 0041 0186 07