Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Täter sind gerade einmal 18 Jahre alt.

28 Jähriger will Frau helfen und wird brutal verprügelt

Eine junge Frau wird in der Bahn belästigt. Ein Mann will ihr helfen und wird selbst zum Opfer.

Er wollte Zivilcourage zeigen und wurde verprügelt - jetzt müssen zwei 18-Jährige wegen des dringenden Verdachts des versuchten Totschlags, beziehungsweise der gefährlichen Körperverletzung in Untersuchungshaft. Den Antrag darauf hatte die Staatsanwaltschaft Mannheim gestellt.

Anfang März sollen die beiden Männer in der Bahn eine junge Frau belästigt haben. Ein 28 Jähriger wollte ihr zur Hilfe kommen. Dann wurde er aber von den insgesamt drei Männern, nach einem Verdächtigen wird noch gefahndet, auf den Boden geschubst. Anschließend traten und schlugen die Täter zu. Nach jetzigem Kenntnisstand der Ermittler sollen die Täter auch mehrfach von einer Sitzbank gezielt auf den Kopf des Mannes gesprungen sein.

Das war für die  Staatsanwaltschaft Mannheim ausschlaggebend um von einem versuchten Tötungsdelikt auszugehen. Aktuell befinden sich die beiden 18 jährigen Täter im Gefängnis.