Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrwöchige Ermittlungen der Polizei erfolgreich

Drei Verdächtige mit Drogen gefasst

Am Mittwoch gelang der Ermittlungsgruppe Rauschgift ein Schlag gegen die Betäubungskriminalität.

Mehrwöchige intensive Ermittlungen waren der Aktion vorausgegangen. Auf dem Parkplatz eines Einkaufsmarktes in Mannheim wurden drei Tatverdächtige einer schlagartigen Kontrolle unterzogen, als sie einem vermeintlichen Aufkäufer Kokain für 20.000 Euro liefern wollten. Bei dem 19-jährigen, aus dem Irak stammenden Beschuldigten, wurde eine ungeladene Schusswaffe gefunden. Sein 21-jähriger Bruder hatte die passende Munition dabei und ein 24-jähriger Deutscher syrischer Abstammung trug ein Messer bei sich. Laut Polizei befanden sich außerdem etwa 500 Gramm Kokain, 330 Gramm Marihuana und 1.350 Euro mutmaßliches Dealgeld in den Autos.

Die Verdächtigen wurden vorläufig festgenommen und die festgestellten Beweismittel sowie die beiden Fahrzeuge beschlagnahmt. Im Anschluss wurden ihre Wohungen durchsucht. Am Donnerstag wurden die drei Männer dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mannheim vorgeführt. Die drei Verdächtigen sitzen momentan in U-Haft.