Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizei stellt getunte Roller sicher

Verfolgungsjagd in Speyer

Am Montagabend lieferten sich drei Jugendliche auf ihren getunten Rollern eine Verfolgungsjagd mit der Polizei.

Laut Polizei bemerkte eine Streife gegen 21.00 Uhr drei Motorroller in der Industriestraße unter der Brücke der B39, von denen einer kein Licht hatte. Als die Rollerfahrer die Streife bemerkten, beschleunigten sie und fuhren in die Straße am Technik Museum. Zwei überholten dort ein fahrendes Auto, der Dritte fuhr in der Geibstraße auf den linken Fußweg. Eine Gruppe mit 15 Personen auf Höhe des Hotels "Am Technik Museum" konnte einen Zusammenstoß zum Teil nur mit einem Sprung zur Seite in die Grünfläche verhindern.
 
In Höhe des Bademaxx stellten die Beamten dann den Roller. Der 14-jährige Fahrer hatte keinen Führerschein. Das Kennzeichen aus dem Jahr 2015 hatte er mit schwarzen Lack übermalt, um einen Versicherungsschutz vorzutäuschen. Auch die Namen der anderen beiden Rollerfahrer gab der 14-Jährige bekannt. Alle Fahrzeuge waren getunt und erreichten bis zu 95 km/h.