Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Mehrere Hinweise bei Polizei eingegangen

​Sockenraub wirft weiter Fragen auf

Nachdem in Heidelberg eine Socke von einer Radfahrerin geraubt worden war, sucht die Polizei weiter nach dem Täter. Jetzt auch mit Hilfe eines Phantombildes.

Das Phantombild wurde zusammen mit den bedrohten Frauen erstellt. Die Polizei stuft die Tat auf keinen Fall als „Dummejungenstreich“ ein. Bei dem Täter handelt es sich offenbar um denselben Mann. Anfang April wurde eine Frau in Heidelberg gezwungen, ihren Schuh auszuziehen um ihren Socken abzugeben. Der Unbekannte flüchtete daraufhin mit dem Kleidungsstück. Kurz zuvor wurde eine andere Radfahrerin von einem bewaffneten Mann ebenfalls aufgefordert ihren Socken auszuziehen. Sie konnte fliehen. Beide Frauen haben den Täter als einen Mann zwischen 20 und 25 Jahren beschrieben. 

Wer den Man erkennt, soll sich bitte bei der Polizei unter der Telefonnummer: 0621 / 174 - 5555 melden.