Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Kühe vermissen Bullen

Todesursache wird untersucht

Zwei Bisonbullen sind im Wildgehege am Karlstern gestorben - scheinbar beide am gleichen Tag

Nach dem tragischen Tod des Pinguins im Mannheimer Luisenpark herrscht jetzt auch große Trauer im Wildgehege am Karlstern. Zwei Bisonbullen sind gestorben. Fünf Bisonkühe sind jetzt erstmal alleine.

Zumindest bei einem der Tiere kam der Tod wohl nicht unerwartet, es war schon über 16 Jahre alt. Doch dass der jüngere Bulle scheinbar am gleichen Tag starb - das wirft Fragen auf.

Fragen, die die Verwaltung noch nicht beantworten kann. Die beiden Kadaver müssen erst untersucht werden und das passiert im Chemischen und Veterinäruntersuchungsamt in Stuttgart.

In dem am Karlstern 1960 angelegten Wildgehegen gibt es neben den Bisons auch Dam- und Muffelwild, Wildschweine und Rotwild.