Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Fahrer völlig betrunken

Verfolgungsjagd im Mannheim

Eine heftige Verfolgungsjagd hat sich heute Nacht in Mannheim ein Autofahrer mit der Polizei geliefert. Am Ende kam raus: Der 30Jährige war völlig betrunken.

Aufgefallen war er den Beamten, als er ihrem Streifenwagen mit hoher Geschwindigkeit die Vorfahrt nahm. Daraufhin nahmen die Polizisten die Verfolgung auf. Trotz Blaulicht und weiteren Signalen hielt der Raser aber nicht an, sondern gab weiter Vollgas. Dabei überfuhr er hintereinander gleich mehrere rote Ampeln. So konnte er sich von seinen Verfolgern kurzzeitig absetzen. Aber nur wenig später wurde das Auto von der Polizei auf einem Parkplatz entdeckt. Der Fahrer hatte sich in einem nahen Gebüsch versteckt. Er wurde vorläufig festgenommen. Ein Alkoholtest zeigte dann: Der 30Jährige hatte 1,7 Promille Alkohol intus. Seinen Führerschein musste er abgeben – außerdem warten gleich mehrere Anzeigen auf ihn.