Neue Tierkinder im Heidelberger Zoo
Im Heidelberger Zoo gab es im Frühling viel Nachwuchs.
Im Heidelberger Zoo gab es im Frühling viel Nachwuchs.
Am 13. März brachte Trampeltierstute Jasmin den kleinen Hengst Batu zur Welt. Nach den ersten Tagen im ruhigen Stall, springt der Nachwuchs nun mutig über die Außenanlage. Trotzdem sucht der junge Hengst immer die Nähe zur Mutter. Mit dem Jungtier leben nun insgesamt fünf zweihöckerige Trampeltiere in Heidelberg.
Auch bei den Stachelschweinen gab es zahlreichen Nachwuchs: Gleich drei kleine Stachelschweine rennen jetzt über die Anlage. Die besten Chancen, die Kleinen zu sehen, hat man kurz nach der Stachelschweinfütterung. Diese findet täglich um 15 Uhr statt. Der Nachwuchs nutzt dann die Gelegenheit auch den Außenbereich zu erkunden.
Große Freude gibt es auch im Streichelzoo: Im März kamen bei den afrikanischen Zwergziegen weitere Jungtiere zur Welt. Die Zicklein entwickeln sich sehr gut und erkunden auf ersten Kletterversuchen neugierig ihr Gehege. Auch die Besucher kommen hier voll auf ihre Kosten: Das Zoo-Team hat zwei Kisten mit Bürsten für die Fellpflege aufgestellt. So kann man den Tieren im Streichelzoo ganz nahekommen.