Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
49-jähriger sitzt jetzt in Untersuchungshaft

Drogenfund bei einer Verkehrskontrolle

35 Gramm Kokain und 20 Gramm Heroin - das war der Fund einer Verkehrskontrolle am Mittwochnachmittag.

Auf Höhe St. Leon-Rot zog die Autobahnpolizei Walldorf einen Opel aus dem Verkehr. Währenddessen beobachteten die Beamten wie der Fahrer des Autos ein Päckchen aus dem Fenster warf. Nach einigen Tests stellten die Polizisten fest, dass das Päckchen, sowohl Kokain, als auch Heroin beinhaltete. Der 49-jährige Fahrer wurde vorläufig festgenommen. Zudem stellte sich heraus, dass der Mann bereits auf Bewährung ist, aufgrund eines ähnlichen Vorfalls im Jahr 2015. Damals wurde ebenfalls während einer Verkehrskontrolle ein Päckchen mit 35 Gramm Heroin und 40 Gramm Marihuana bei ihm gefunden. Deswegen steht der Verdächtige nun unter dringenden Tatverdacht des Handels mit Betäubungsmitteln. Die Stattsanwaltschaft Heidelberg hat einen Untersuchungshaftbefehlt erlassen. Die Ermittlungen werden nun vom Rauschgiftdezernat der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg weitergeführt.