Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Der Polizeieinsatz wird in den sozialen Netzwerken heftig diskutiert

Überwachungskamera nimmt tödliche Schüsse auf

Nach eigenen Angaben gibt die Besitzerin des getöteten Hundes eine Anzeige auf.

Bei einem Einsatz in der vergangene Woche wurde während einer Festnahme ein Hund mit mehreren Schüssen von der Polizei getötet. Wegen eines vermeintlichen Einbruchalarms, waren die Beamten zu einer Lagerhalle ausgerückt. Dort trafen sie auf einen Mann mit Schäferhund.

Laut Polizei war der Hund während der Personenkontrolle aggressiv und biss zwei Beamte. Pfefferspray und Schlagstock habe gegen den Hund nicht geholfen, deshalb habe man den Vierbeiner erschossen, heißt es weiter.

Jetzt sind mehrere Überwachungsvideos aufgetaucht, die für Diskussionsstoff sorgen. Darauf ist unter anderem zu sehen, dass der Festgenommene zwei Mal gegen den Kopf geschlagen wird, obwohl er bereits in Handschellen ist. In Facebook überschlagen sich die Kommentare:

Nach diesen Vorfällen hat die Besitzerin des Hundes nun Anzeige erstattet. Die Kriminalpolizei Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.