Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Die Rauchsäule war kilometerweit zu sehen

Eine Lagerhalle in Speyer brannte

Hoher Sachschaden bei Großbrand in Speyerer Lagerhalle

Am späten Samstagnachmittag ist in Speyer ein Feuer ausgebrochen. Der Großbrand war in der Werkstraße. Eine pechrabenschwarze Rauchsäule war auch in großer Entfernung deutlich zu sehen. Zwischenzeitlich hatte die Feuerwehr die Anwohner gewarnt, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Diese Warnung konnte am späten Abend aber wieder aufgehoben werden. Warum der Lagerhallenkomplex in Flammen stand, ist zu diesem Zeitpunkt noch unklar.

 

Flammen richten hohen Schaden an

Bei dem Brand in dem ehemaligen Industriegelände ist hoher Sachschaden entstanden. Denn in den verschiedenen Parzellen des Lagerhallenkomplexes waren Autowerkstätten untergebracht und Pkw, sowie Antiquitäten eingelagert. Das Gebäude wurde durch die Flammen komplett zuerstört.

Rettung in letzter Minute

In einem Innenhof zwischen den verschiedenen Lagerhallen waren kurzzeitig acht Menschen vom Feuer eingeschlossen. Sie konnten von der Feuerwehr aber rechtzeitig gerettet werden. Dennoch musste ein Notarzt anrücken und auch vor Ort zur Tat schreiten. Und zwar bei einigen Feuermänner. Sie waren durch den stundenlangen Einsatz und die große Hitze so erschöpft, dass sie noch vor Ort behandelt werden mussten.