Rhein-Neckar

2,6 Promille hinterm Steuer

Anzeige

Lastwagenfahrer mit 2,6 Promille erwischt

Mit einem Promillewert von 2,6 wurde ein Sattelzugfahrer am Montagmittag auf der A5 von der Autobahnpolizei Mannheim angehalten.

Anzeige

Der Sattelzug war Richtugn Karlsruhe unterwegs. Kurz vor elf Uhr kontrollierten die Beamten den 53-Jährigen in Höhe Dossenheim. Bei der Personenkontrolle bemerkte die Polizei einen starken Alkohol Geruch. Nach einem ersten Alkoholtest ergab der Promillenwert eine Höhe von 2,6.

Gegen den Fahrer wird nun wegen Trunkenheit am Steuer ermittelt. Sein Führerschein wurde ihm abgenommen und zu den Akten gelegt. Auf der Wache wurde dem Mann nochmals eine Blutprobe entnommen. Nach einer Sicherheitsbelehrung wurde der 53-Järhige wieder frei gelassen. Den Sattelzug musste ein Ersatzfahrer abholen.

 

Anzeige