Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
VR-Bank in Mannheim-Neuhermsheim überfallen

Mannheim: Großfahndung nach Raubüberfall auf Bankfiliale

Um 12.30 betrat der Täter die Filiale in der Hermheimer Straße.

Der Mann bedrohte die Mitarbeiter mit einer Pistole, ließ Rollläden herunter und schloß Fenster. Er flüchtete mit einem unbekannten Geldbetrag aus der Filiale. In welche Richtung ist nicht klar.

Mit einem Großaufgebot wird derzeit nach dem Täter gesucht. Sogar ein Polizeihubschrauber ist im Einsatz und sucht die Umgebung ab.

Der Täter wird wiefolgt beschrieben:

Circa 1,85 m groß, 45-50 Jahre alt und schlank. Er trägt eine blaue Jeans, die an den Oberschenkeln verwaschen ist. Außerdem trägt er einen grauen Hoodie (Jacke mit Kapuze) und dunkle, flache Sneakers mit weißem Sohlenrand. Auf dem Kopf trug der Mann eine Basecap mit Klettverschluss an der Rückseite. Um sein Gesicht zu verdecken hatte er eine schwarze Sonnenbrille und einen weißen OP-Mundschutz im Gesicht. Seine Haare im Nacken waren kurz und Grau.

Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-5555 zu melden.