Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
Polizist erschießt Bruder und sich selbst

Nach Mord auf Heidelberger Campingplatz: Identität geklärt!

Auf einem Campingplatz in Heidelberg-Schlierbach spielte sich am Montag eine Familientragödie ab.

Am gestrigen Montag war ein 44-jähriger Polizist mit seinem 50-jährigen Bruder auf einen Parkplatz eines Campingplatzes in Heidelberg gefahren. Dort stiegen die Brüder aus. Direkt im Anschluss soll der jüngere zuerst seinen älteren Bruder und dann sich selbst erschossen haben. Beide Personen verstarben noch unmittelbar am Tatort. Das teilte am Dienstag die Staatsanwaltschaft Heidelberg mit. Der 44-Jährige war Polizeibeamter des Polizeipräsidiums Mannheim. Er hat die Tat mit seiner Dienstwaffe verübt. Die Polizei vermutet einen familiären Streit als Motiv. Beide Leichen sollen noch im Laufe des heutigen Dienstages obduziert werden. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Heidelberg und der Kriminalpolizeidirektion Heidelberg dauern an.