Radio
jonathan-velasquez (unsplash)
Radio
A6 bei Sandhofen für eine Stunde voll gesperrt

Geländewagen rast am Stauende in Lastwagen

Am Donnerstagabend ereignete sich gegen 18 Uhr ein schwerer Unfall auf der A6 zwischen dem Viernheimer Kreuz und der Anschlussstelle Mannheim-Sandhofen.

Ein 34-Jähriger war am Donnerstagabend auf der A6 Richtung Kaiserslautern unterwegs und übersah Höhe Mannheim-Sandhofen ein Stauende. Er prallte mit seinem Geländewagen fast ungebremst in einen rollenden Lastwagen. Der Mann erlitt lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Laut Polizeiangaben schwebte er in Lebensgefahr. Circa eine Stunde war die Autobahn in Richtung Kaiserslautern voll gesperrt. Der Schaden wird auf 30.000 Euro geschätzt.

In den letzten Monaten ereigneten sich zahlreiche schwere Unfälle auf der A6. Das Problem an der Strecke sei wohl eine hoffungslose Überlastung.